StürtzHorizont EIFEL

Dieser Bildband enthält 219 Farbfotos zum Thema schöne Eifel. Auch der Textteil kann sich sehen oder vielmehr `lesen´lassen.

Brigitte Merz hat fotografiert und Michael Kühler schrieb den Text dazu.

Die Kapitelüberschriften

  • Weinselig bis rau - die Eifel
  • Von der Mosel bis zur Ahr - der Süden
  • Special Gut und Böse - Krimis ohne Ende
  • Special Maare - die "Augen der Eifel"
  • Special Aus tiefsten Tiefen - das Wasser der Eifel
  • Special Immer wieder in aller Munde - der Nürburgring
  • Der Norden - bis Aachen und zum Dreiländereck
  • Special Wunderbares Wanderparadies - der Eifelsteig und andere Traumpfade
  • Special Von mild bis deftig - Köstlichkeiten aus Küche und Keller

Damit ist so ziemlich alles abgedeckt, was die Eifel touristisch zu bieten hat.
Natürlich sind auch viele Fotos und Texte zu unserem Thema den wunderbaren "Burgen der Eifel" in diesem Bildband enthalten. Wie der Autor Michael Kühler darauf kommt, dass Burg Eltz keine richtige Burg sei, ist mir ein Rätsel. Ansonsten bietet der Band viele unterhaltsame Informationen für Eifel-Reisewillige oder auch als Erinnerung an eine Reise an. Ich habe mir das Buch mit Vergnügen angeschaut und immer wieder etwas neues Interessantes entdeckt. Der Fotoband wird ein fester Bestandteil meiner Eifel-Bibliothek werden.

160 Seiten, 235 Abbildungen,
Format 24 x 30 cm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag,
Deutsch, 1 Übersichtskarte

24,95 €

ISBN 978-3-8003-4439-0
   

 

 

Themen: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Image CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen exakt so ein, wie im Bild angezeigt.